Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Waldspielgruppe

In der Waldspielgruppe gibt es keine Wände, keine Türen, kein Dach; dafür einen unbegrenzten Raum für vielfältige Erfahrungen in und mit der Natur. 

Dem Alltag entfliehen und rein in die Natur. In diesem Kurs erhalten Kinder und Eltern eine Auszeit und erleben gemeinsam Zeit in der Natur.

Im Wald kann nicht nur die Motorik deines Kindes sondern auch die Konzentration gefördert und Abwehrkräfte gestärkt werden. Der Wald bietet genug Freiraum zum Spielen und Erkunden. Was gibt es da nicht alles: weichen Laubboden, beinstellende Wurzeln, gefällte Bäume zum Balancieren. Neben den Herausforderungen des Waldes steht jede Woche ein Angebot wie mit Naturmaterialien basteln, Waldkugelbahn, Wald-Xylophon, Rindenboote bauen, und vieles mehr auf dem Programm.  Es wird gemeinsam gehüpft, gesammelt, balanciert und gesungen. Der Kurs fördert die Interaktion mit anderen Kindern. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass das Immunsystem gestärkt wird und das Herz-Kreislaufsystem gekräftigt wird.

Die Themen, die dich beschäftigen wachsen mit deinem Kind mit. Für Fragen und Sorgen gibt es Raum und Gelegenheit zum Austausch.


Zielgruppe

Kinder, welche bereits sicher laufen bis etwa 4 Jahren. Sofern Plätze frei sind, kannst du auch in einen laufen Kurs einsteigen, komm gerne auf mich zu.


Gruppe 

In der Spielgruppe treffen sich Kinder unterschiedlichen Alters (altersgemischt) in Begleitung einer oder zwei Bezugspersonen. Kleinere und größere Geschwister sind willkommen, bitte bei der Anmeldung mit angeben.


Ort

Derzeit suche ich noch einen neuen Waldspielgruppenplatz für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich diesen hier bekannt.


Dauer 

Der Kurs umfasst 8 Kursstunden. Eine Kursstunde dauert circa  75 Minuten.


Termine

Da ich leider nicht weiß, wann wir uns wieder zum Kurs treffen können, kann ich dir auch leider noch keine Termine nennen. Hast du Interesse am Kurs, dann melde dich gerne bei mir und lass dich als Kursinteressent vormerken.

Kosten

56,00 € (8 Kursstunden von jeweils circa 75 Minuten)

Bei Einstieg in einen laufen Kurs wird dir die anteilige Kursgebühr berechnet.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram