Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Milchtreff - kleine Sinne

 Der Milchtreff ist ein Treffen, ähnlich einer Stillgruppe. Der Milchtreff richtet sich jedoch nicht nur an Stillende, sondern auch an Eltern, die ihre Kinder mit der Flasche ernähren. Hier ist ein offener Raum, an sich sich Personen treffen können, die sich über das Stillen, Muttermilch, Formulamilch allgemein, Pre-Milch und / oder die Flasche austauschen wollen. Egal ob noch schwanger, Stillend oder Flasche gebend, du bist herzlich willkommen!

Als Stillberaterin, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge, Beikostberaterin und Fachberaterin für Säuglings- und Kleinkindernährung biete ich dir im Milchtreff einen geschützten Platz, an dem du deine Fragen, Sorgen und Probleme rund um die Ernährung deines Kindes ansprechen kannst und von mir fachkundige Antworten und Hilfestellungen bekommst. 

Stillgruppe Erfurt, Milchtreff Erfurt

Was bietet dir mein Milchtreff?

Hier hast du die Möglichkeit...
- Fragen zu stellen: zum Stillen, zu Stillproblemen, zum Flaschegeben, zur Beikost, zur Kleinkindernährung und zu anderen Themen
- dich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen
- neue Kontakte und Freundschaften zu schließen
- einfach nur zuzuhören
- eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Hier dürft du sein wie du möchtest
- Stillberatung zu allgemeinen Fragen oder bei kleineren Problemen  zu erhalten
- weitere Unterstützung zu bekommen
- deine Erfahrungen weiterzugeben! Du musst keine Stillprobleme oder Fragen zur Flasche haben, um am Milchtreff teilzunehmen. Andere können immer von deinen Erfahrungen profitieren

Gerne möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass eine individuelle Beratung den Rahmen sprengen würde, gerne können wir hierfür aber einen Beratungstermin vereinbaren.

Zielgruppe

Schwangere, Mütter, Frauen und Personen, welche sich über das Stillen und Flasche geben austauschen möchten oder Rat bei Fragen und Problemen suchen,

Da die Unterstützung des Umfelds eine wichtige Rolle spielt, sind dein Partner / deine Partnerin oder andere Menschen, die dich bei der Versorgung deiner Kinder unterstützen, ebenfalls herzlich willkommen!


Milchtreff - Gruppe

Damit ein optimaler Austausch gewährleistet werden kann, können pro Termin maximal 15 Personen teilnehmen.


Ort

Der Milchtreff findet bis auf Weiteres ausschließlich online über Zoom statt. Bitte melde dich über das Formular unten an.


Termine

Donnerstag, 08. April 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Freitag, 29. April 2022 * 09:00 bis 10:30 Uhr

Freitag, 13. Mai 2022 * 09:00 bis 10:30 Uhr

Donnerstag, 19. Mai 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 09. Juni 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 23. Juni 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 21. Juli 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 04. August 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 18. August 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 01. September 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 29. September 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 13. Oktober 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 27. Oktober 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 10. November 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 24. November 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr

Donnerstag, 08. Dezember 2022 * 11:00 bis 12:30 Uhr


Kosten

Ich erhebe keine Teilnahmegebühr für den Milchtreff. Mir ist es wichtig, dass alle Hilfe und Informationen bekommen, die sie brauchen und wollen. 

Wenn du meine Arbeit aber gerne unterstützen möchtest, freue ich mich sehr über eine kleine Gabe in meine Milchkasse (bewusst keine Kaffeekasse, da ich gar keinen Kaffee trinke und mein Hauptthema ja Babys Milch ist :-D )


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram