Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Beratung für formulaernährte Säuglinge (Formulaberatung)


Als Pendant zur Stillberatung stehe ich dir als unabhängige Formula- und Flaschenberaterin gerne bei Fragen zur Verfügung.

Das Wissen rund um formulaernährte Säuglinge stammt ausschließlich aus unabhängigen Quellen und wurde zu keiner Zeit durch Firmen unterstützt. 

Ich beantworte Fragen rund um “Flaschennahrung” NEUTRAL und bewahre dabei die Priorität der Stillförderung.

Hast du Fragen, Sorgen oder Ängste? 

 Ich bin als fundiert ausgebildete und zertifizierte Fachkraft (FeS) spezialisiert auf:

  • Auswahl der „richtigen“ Anfangsnahrung
  • Berechnung der genauen Trinkmenge nach Alter und Gewicht des Kindes
  • Spezialnahrungen bei Blähungen, Verstopfung, Spucken und anderen Beschwerden des Säuglings
  • Probleme beim Flasche Füttern und Trinkschwäche
  • responsive bottle feeding (stillfreundliches Zufüttern)
  • Zwiemilchernährung
  • unabhängige Beratung rund um Formula (Anfangsnahrung)
  • formulaernährte und teils gestillte Säuglinge/Kleinkinder
  • Entwöhnung von der Flasche
  • Außerdem erhältst du Wissen über bedürfnisorientierte Flaschenfütterung


Du kannst dich gerne für eine Formulaberatung an mich wenden. 


Ort der Beratung

Du erhältst von mir einen Fragebogen, den du ganz bequem zu Hause ausfüllen kannst und an mich zurücksendest.

Die Auswertung des Fragebogens und die Beratung erfolgen telefonisch oder über eine Onlinemeetingplattform.


 Dauer der Beratung

Der Erstkontakt dauret in in Regel circa 15 bis 20 Minuten.


Kosten der Beratung

20,00 € *Je nach Situation kann eine weitere Beratung sinnvoll sein. Der Preis für eine weiterführende Beratung richtet sich nach dem Aufwand und vereinbarten Umfang der Beratung. Sofern du eine weitere Beratung wünschst, erhältst du ein unverbindliches Angebot.

 

formulaberatung erfurt  

fes erfurt  FeS

t

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram