Familienbegleitung - kleine Sinne
 


zusammen stressfrei essen am Familientisch

Workshop

 

Das gemeinsame Essen ist in manchen Familien etwas, worauf alle sich freuen. Zumindest an den meisten Tagen. In anderen Familien aber entsteht schon beim Gedanken daran Stress. Das muss so nicht sein! Wie besprechen wie Entspannung, Zufriedenheit und Freude an den Familientisch einkehren.

Du erhältst einen Überblick über die Ernährung von Kleinkindern sowie Tipps und Tricks für entspannte Mahlzeiten mit Kindern nach dem ersten Geburtstag.


Wie können Kinder von Anfang an mit Spaß an gesunde Ernährung herangeführt werden

 

  • Bedarf an Milch und Milchprodukten
  • Die richtige Portionsgröße für Kleinkinder
  • Wieviel und wie wenig Essen ist normal?
  • Aufteilung der Mahlzeiten und Bedarf der Nährstoffe
  • Vorlieben und Besonderheiten bei der Kleinkinderernährung
  • Welche Fähigkeiten hat das Kind in Bezug auf das Essen?
  • Was ist der beste Sitzplatz für ein Kleinkind?
  • Wie kann die Eigenständigkeitsentwicklung des Kindes unterstützt werden?
  • Tipps zur Gestaltung der Familienmahlzeiten
  • Rituale, Rituale, Rituale
  • Rezeptvorschläge für die ganze Familie


Zielgruppe

Der Vortrag richtet sich an Eltern deren Kind in etwa 10 Monate bis etwa 2 Jahre alt ist.

Hast du nur 1 - 2 Fragen, dann wäre vielleicht auch eine Kurzberatung für dich interessant.


Workshopgruppe

maximal  15 Teilnehmer pro Workshop


Dauer

circa 2 Stunden


Ort

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt


Termine

Da ich leider nicht weiß, wann wir uns wieder zum Kurs treffen können, kann ich dir auch leider noch keine Termine nennen. Hast du Interesse am Kurs, dann melde dich gerne bei mir und lass dich als Kursinteressent vormerken.


Kosten

25,00 € pro Teilnehmer

  5,00 € pro Begleitperson


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram