Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Gästebuch

 

 


Hier kannst du deine Erfahrungen mit meinen Angeboten, deine Meinung über meine Arbeit, deine Grüße oder auch deine Gedanken niederschreiben.

Ich freue mich über jeden neuen Eintrag in meinem Gästebuch.

 

Gästebuch

6 Einträge auf 2 Seiten
Anna Kummer
02.10.2022 15:05:25
Ich bin dankbar und wirklich erleichtert, dass wir Rosmarie um Rat gefragt haben.
Ich wollte keinen weiten Weg auf mich nehmen und habe online von einer Stillberaterin das Zungenband einschätzen lassen. Nach ein paar Fotos, einem. Kurzen Video und ein paar Fragen per Mail war sie überzeugt, dass das Zungenband unseres Sohnes zu kurz ist. Dafür habe ich echt viel Geld bezahlt. Mein Gefühl war aber komisch. Also doch die 75 Minuten Fahrt nach Erfurt in Kauf genommen. Nach einer ausführlichen Anamnese, vielen vielen Fragen, einer genauen Beobachtung unseres Sohnes und einem Zungenfunktuonstesz sagte Rosmarie zu uns "Das sieht zwar schon sehr nach einem verdächtigen Zungenband aus, aber ist es nicht." ich war erleichtert und geschockt zu gleich. Sie schickte uns zu unserem Kinderarzt, schrieb ihm einen Brief und bat um eine Verordnung für Physiotherapie. Und was soll ich sagen. Die Physio hat unserem Sohn geholfen. Es waren muskuläre Probleme. Wir haben während und auch nach der Physio weiter mit Rosmarie Kontakt und sie hat nach der Physio noch mal einen Funktionstest der Zunge gemacht und es ist alles prima.

Ich bin dankbar und froh, dass sie so versiert ist und trotz Spezialisierung auf orale Restriktionen nicht über problematische Zungenbänder sieht. Das umfangreiche Wissen war die Fahrt wert. So eine freundliche, Baby zugewandte Beratung und Unterstützung habe ich bisher nicht gekannt. Danke für alles! Du bist ein wahrer Segen!
Antonia Weber
23.08.2022 10:56:07
Ich bin so glücklich, dass wir Rosmarie gefunden haben. Die Formulaberatung hat uns echt die Augen geöffnet. Es ist echt der Wahnsinn, wie viel man eigentlich besser machen kann, damit es dem Baby besser geht. Danke dafür.
Ich freue mich auch schon auf den Beikostworkshop!
Bis bald
Sybille Agnes Schneider
23.08.2022 10:54:33
Wir haben Rosmarie wegen einer Stillberatung kontaktiert. Sie kam zu uns nach Hause und hat durch ihre weitsichtige, empathische, wertschätzend Art und super aufgefangen. Sie bringt die Dinge auf den Punkt, man weiß zu jeder Zeit, wo man steht, was die nächsten Schritte sind und wo es hingehen soll.
Sie hat durch gezielte Fragen und gute Beobachtung unser Problem erkannt, und uns super begkeitet. Sie war die erste, die die orale Restriktion (ein zu kurzes Zungenband) bei unserer Tochter erkannt hat. 2 Kinderärzte, Hebamme, und Osteopath waren dabei keine Hilfe. Immer hieß es nur, wenn das Stillen nicht klappt, dann gibt's halt ne Flasche. Aber ich wollte stillen und ich dank Rosmarie und ihrer tollen Begleitung, auch bei der Trennung des Zungenbändchens (inkl. Vor- und Nachbereitung), dass wir nun problemlos und schmerzfrei überall entspannt stillen können.
Rosmarie war immer da für uns. Ich emfpehle sie von Herzen weiter. ❤️
Aksinja Wolkow
23.08.2022 10:54:08
Wir sind so dankbar, dass Rosmarie uns seit knapp 5 Monaten begleitet. Wir haben ein Frühchen mit einem zu kurzen Zungenband. Bei allen Fragen, Sorgen, Ängsten und Nöten stand und steht sie uns mit so viel Engagement und Herz zur Seite. Wir fühlen so so gut aufgehoben. Weder Hebamme noch Mütterpflegerin, auch nicht zusammen, konnten so weiterhelfen wir es Rosmarie kann. Jedes Gespräch mit ihr hat so viel Mehrwert für uns. Wir bekommen so viele Anregungen, alles wird verständlich erklärt und wenn es Sieb muss, was bei uns leider manchmal der Fall ist, spricht sie Dinge auch ganz deutlich und unmissverständlich an. Unser Frühchen entwickelt sich prächtig und das Dank der Begleitung von Rosmarie. Auch der Weg der Zungenbandtrennung war durch Rosmarie viel leichter für uns. Auch hier stand sie uns mit Hilfe und Fachwissen jederzeit zur Verfügung. Das kleine Sinne passt übrigen perfekt. Sie hat ein so tolles Gespür für Menschen, Gefühle und Bedenken. Sie schaut auf sie unscheinbaren Kleinigkeiten und kann mit diesen erkannten Details perfekt helfen und weiß auch genau wo der Schuh drückt. Sie hilft einem die Gedanken zu sortieren und in Worte zu fassen. Jedes unserer Treffen war durch ihr Fachwissen, ihre Erfahrungen als Familienbegleiterin und ihren unermüdlichen Einsatz ein Geschenk für uns. Wir danken ihr von ganzem Herzen und wünschen auch anderen Familien, dass sie in den Genuss dieser einzigartigen, liebevollen und von Wissen durchfluteten Begleitung kommen. Danke für alles! Dich zu finden war ein ein echtes Geschenk!
Elenna Jensen
23.08.2022 10:53:08
Rosmarie als Stillberaterin und Expertin für die Entwicklung im 1. Jahr - das war ein großes Glück für uns. Mit ihrer überaus engagierten, mitfühlenden und trotzdem auch klaren Art, erfasste sie sehr schnell unsere Probleme und entwarf zügig einen Weg für die Problembehebung , dessen Erfolge nicht lange auf sich warten ließen. Es war mitunter ein schwerer und langer Weg mit unsrem Frühchen. Sie war so klein, konnte die Brust nicht fassen, war zu schwach zum Saugen. Rosmarie nahm mit uns die Herausforderung an und ich bin so begeistert. Wir haben es von der Flasche, über das Stillhütchen (mit Flasche und Hütchen kamen wir aus der Klinik) , weiter zum Zufüttern an der Brust und letztendlich zum vollstillen an der Brust geschafft.
Sie stand uns immer zur Seite, ermutigte uns, redete gut zu, tröstete mich, erklärte und bleib stets an unserer seite. Beeindruckend ist ihr umfassendes und so komplexes Wissen und ihre tiefgehenden professionellen und auch persönlichen Erfahrungswerte, die einen sehr tiefgehenden und gewinnbringenden Austausch ermöglichen. Auch in anderen Bereichen ums Mama Werden und Sein. Absolut zu empfehlen. Danke dir von Herzen! ❤️❤️ Es waren tolle 5 Monate, die wir doch an unserer Seite hatten. Ich freu mich schon, wenn wir uns zum Thema Beikost wieder sehen.
Ich empfehle allen Frühchenmamas zu Rosmarie zu gehen.
Anzeigen: 5  10
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram