Familienbegleitung - kleine Sinne
 


 für eine unbeschwerte Stillbeziehung

Stillvorbereitungsworkshop


Stillen ist die natürlichste Ernährung für dein Baby. 

Du möchtest dein Baby stillen? Am Liebsten so lange wie möglich? 

Bist du unsicher, ob alles problemlos und ohne Startschwierigkeiten klappt? 
Du hast von Freunden und Bekannten gehört, dass Stillen nicht so einfach ist, wie gedacht, es anstrengend und schmerzhaft sein kann?
Vielleicht bist du dir auch noch nicht sicher, ob du stillen möchtest?
 Du hast bereits selbst schlechte Erfahrungen gemacht? 
Oder möchtest du nicht unvorbereitet in deine neue Stillbeziehung gehen oder dich von Mythen, Ammenmärchen und den so oft gut gemeinten Ratschlägen verunsichern lassen? 

In meinem Workshop erfährst du

                                                  

  • die gesundheitlichen Vorteile des Stillens für dich und dein Baby
  • was es für einen guten Stillstart braucht
  • Veränderung des Lebens nach der Geburt
  • die Bedürfnisse eines Babys
  • Stillen und die Bindung von Mutter und Baby
  • Anlegen des Babys / Stillpositionen
  • wie merkt man, ob das Baby genug trinkt und ob man genug Milch hat
  • Clusterfeeding
  • wunde Burstwarzen und Milchstau - Vorbeugung und Hilfemaßnahmen
  • Stillhilfsmittel
  • Ammenmärchen und Mythen
  • Unterstützung durch den Partner / die Partnerin
  • und einiges mehr 
  • Platz für eigene Fragen

 

 Zielgruppe

Schwangere, Mütter, Frauen und Personen, welche sich über das Stillen informieren möchten. Während der Schwangerschaft ist ein Stillvorbereitungsworkshop während der letzten Schwangerschaftsmonate ratsam. 

Da die Unterstützung des Umfelds eine wichtige Rolle für einen gelungen Stillstart spielt, sind dein Partner / deine Partnerin oder andere Menschen, die dich nach der Geburt unterstützen, ebenfalls herzlich willkommen!

Falls du bereits stillst und Fragen oder Probleme hast, kontaktiere mich gerne für eine individuelle Stillberatung. Hast du nur 1 - 2 Fragen, dann wäre vielleicht auch eine Kurzberatung für dich interessant.


Workshopgruppe

maximal 15 Teilnehmer pro Workshop


Dauer

 circa 1,5 bis 2 Stunden


Ort

aktuell finden alle Workshops online über Zoom statt

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt


Termine

Freitag, 16. Dezember 2022 * 09:00 bis max. 11:00 Uhr


 Kosten

30,00 € pro Teilnehmer

  5,00 € pro Begleitperson

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram