Familienbegleitung - kleine Sinne
 

 

beikostberatung in erfurt

babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

Beikostworkshop


Eine spannende und ereignisreiche Zeit steht euch bevor. Dein Baby kommt so langsam in das Beikostalter. 

Mit circa 6 Monaten beginnt die Zeit der B(r)eikost. Dazu stellst du dir sicherlich viele Fragen und musst dich gleichzeitig durch einen Dschungel an unterschiedlichen Informationen, Ratschlägen und Produkten kämpfen. 

Was kommt nach der Muttermilch oder dem Fläschchen?

Woran erkennt man, dass ein Baby Beikost braucht?

Was sind diese Beikostreifezeichen?

Mit was soll ich starten?

Welche Lebensmittel darf mein Baby überhaupt essen?

Braucht man einen Beikostfahrplan und was ist das überhaupt?

Was ist mit „Fingerfood“ und was ist Baby Lead weaning?

Braucht mein Kind Gläschen oder kann ich selber kochen?

Milchbrei aus der Packung oder selber kochen, wo ist der Unterscheid?

Wie gut sind industrielle Beikostprodukte?

Wie und wann erfolgt der Übergang von der Milch zum „richtigen“ Essen? 

beikostworkshop

Mit diesem Workshop möchte ich der Beikostzeit den Schrecken nehmen, dich unterstützen und dir und deinem Baby Wege aufzeigen, wie ihr ganz entspannt die Beikost entdecken und begreifen könnt. Natürlich ist auch Raum für deine Fragen.



Zielgruppe

Der Kurs ist für Familien geeignet die noch nicht oder gerade erst mit der Beikost begonnen haben.

Falls du bereits Beikost gibst und Fragen oder Probleme hast, kontaktiere mich gerne für eine individuelle Beikostberatung. Hast du nur 1 - 2 Fragen, dann wäre vielleicht auch eine Kurzberatung für dich interessant.


Workshopgruppe

maximal 15 Teilnehmer pro Workshop


Dauer

circa 1,5 bis 2 Stunden


Ort

aktuell finden alle Workshops online über Zoom statt

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt.


Termine

Freitag, 18. November 2022 * 09:00 bis max. 11:00 Uhr


Kosten

30,00 € pro Teilnehmer

  5,00 € pro Begleitperson


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram