Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Abschied von der Windel 

 der Weg zur Toilette

Workshop

Eltern können Sauberkeit weder erzwingen noch antrainieren – du kannst dein Kind beim Sauber werden lediglich unterstützen und wichtige Entwicklungsschritte begleiten. Der Vortrag vermittelt die wichtigsten Grundlagen zum "Abschied von der Windel" und gibt praktische Tipps für den Alltag.


Inhalt

  • Töpfchen oder Toilette, was ist "besser"?
  • Was ist Töpfchentraining
  • Zusammenhänge zwischen "Trotzphase" und dem Abschied von der Windel.
  • Grundwissen zur Entwicklung der autonomen Kontrolle von Blase und Darm.
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt, dass ein Kind "trocken" wird.
  • Der kann der achtsame und respektvolle Umgang mit dem Kind in beziehungsvollen Pflegesituationen in Bezug auf Abschied von der Windel.


Zielgruppe

Interessierte Eltern und Familien, die mehr über den Weg von der Windel zur Toilette erfahren möchten.


Workshopgruppe

maximal 15 Teilnehmer pro Workshop


Dauer

circa 1,5 bis 2 Stunden


Ort

aktuell finden alle Workshops online über Zoom statt

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt.


Termine

Freitag, 7. Oktober 2022 * 09:00 bis max. 11:00 Uhr


Kosten

25,00 € pro Teilnehmer

  5,00 € pro Begleitperson

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram