Familienbegleitung - kleine Sinne
 

Der kleine Sinne Blog



Neueste 5 Einträge

  • Semmelknödel mit Pilz-Schmandsoße
  • Russische Chanum / Strudeli
  • 🐟Knöpfle-Lachs-Zuckerschoten-Pfanne🐟
  • Hühnersuppe
  • Apfelmus-Haferflocken-Taler

10.10.2023

Schupfnudeln mit Bohnen und Spinat

Schupfnudeln.png

Schupfnudeln mit Bohnen und Spinat
(4 Personen)

Schupfnudeln

775 g Kartoffeln
150 g Mehl
20 g Kartoffelstärke
Optional 1 bis 2 TL Salz
1 Priese Muskatnuss

Kattoffeln kochen, abgießen, schälen und in einer Schüssel mit dem Kartoffelstampfer fein stampfen oder durch eine Kartoffelpresse drücken.
Mehl, Kartoffelstärke, (Salz) und Muskat locker vermischen. Zur Kartoffelmasse geben und zu einem homogenen Teig verkneten.
Teig vierteln und auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche zu Würsten mit einem Durchmesser von etwa 4 cm rollen. Mit einem Messer oder einer Teigkarte schräg etwa 12 g schwere Teiglinge abstechen und diese mit den Handflächen gleichmäßig zu Schupfnudeln Formen.
Schupfnudeln in Wasser  portionsweise circa 5 Minuten sieden (leicht köcheln) bis sie oben schwimmen. Kurz in kaltem Wasser abschrecken, breit legen und abkühlen lassen.

300 g gekochte grüne Bohnen
2 Zwiebeln
250 g Blattspinat
Chilipulver
(Salz)
Pfeffer
Bohnenkraut
2 Knoblauchzehen
Öl

Zwiebeln schälen, halbieren und in halbe Ringe schneiden.  In einer Pfanne mit 1 EL Öl anbraten. Bohnen und Spinat dazu geben. Mit den Gewürzen würzen. Wenn alles gut angebraten ist, aus der Pfanne nehmen.
1 EL Öl in die Pfanne geben und die Schupfnudeln dazugeben und goldgelb braten.
Knoblauch pressen und zusammen mit den angebratenen Bohnen zu den Schupfnudeln geben. Nochmal mit den Gewürzen abschmecken.

Salz ist optional. Ihr könnt es sparsam verwenden, oder eben weglassen. Salz ist nicht pauschal verboten. Ab Beikostreife darf dein Kind 1 Gramm Salz am Tag zu sich nehmen.

Guten Appetit

Admin - 11:58 @ Beikostrezepte | Kommentar hinzufügen

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram