Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Spielgruppe

Spielen, singen, basteln, Feste feiern, Spaß haben und auf die Kinderkrippe bzw.  den Kindergarten vorbereiten. Gemeinsam mit einer vertrauten Person – Vater, Mutter oder beiden Elternteilen – bekommt dein Kind Gelegenheit, sich und seine Welt ganz neu zu erkunden. Mit allen Sinnen ist es in Aktion, erlebt Klänge und probiert Rhythmen aus, benutzt seine Phantasie und Kreativität und lernt seine Sprache zu entfalten. Den Jahreszeiten entsprechend feiern wir die Jahresfeste gemeinsam. Die Eltern tauschen sich untereinander aus, die Kinder treten in Kontakt mit Ihresgleichen und oft entstehen langfristige Freundschaften über die Spielstunden hinaus.

Der Kurs steht ganz im Zeichen der Sinne und der Wahrnehmung!

Aber auch für Euch Eltern ändert sich in dieser Zeit einiges und die Themen, die Euch beschäftigen wachsen mit euren Kleinen mit.  Wir besprechen miteinander die aktuelle Entwicklung der Kinder und die Themen, die euch derzeit am meisten beschäftigen. Auch für Fragen und Sorgen gibt es Raum und Gelegenheit zum Austausch.

Basis des Kurses bilden Elemente welche sich an Emmi Pikler, Maria Montessori, Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul orientieren.

krabbelgruppe erfurt

Zielgruppe

Babys und Kinder ab circa 10 Monaten bis etwa 2 Jahren. Sofern Plätze frei sind, kannst du auch in einen laufen Kurs einsteigen, komm gerne auf mich zu.


Gruppe

In der Spielgruppe treffen sich Kinder unterschiedlichen Alters (altersgemischt) in Begleitung einer oder zwei Bezugspersonen. Kleinere und größere Geschwister sind willkommen, bitte bei der Anmeldung mit angeben.


Ort

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt.


Dauer 

Eine Kursstunde dauert circa 60 bis 75 Minuten.


Termine und Kosten

Werden bald bekannt gegeben.





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram