Familienbegleitung - kleine Sinne
 


kunterbunte Bewegungsspiele


In diesem Kurs können die Kleinsten mit Mama, Papa, Oma, Opa oder einer anderen Bezugsperson erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle machen. 

Hier krabbeln die Minis durch Tunnel, purzeln über dicke Matten, klettern auf und über Kästen und können sich so richtig austoben. Ganz nebenbei werden so viele neue Bewegungsanreize durch Bewegungsspiele für Kleinkinder geschaffen, die unterstützend auf ihre natürliche, motorische Entwicklung wirken. 

Kunterbunte Bewegungsspiele zur Förderung der Körperwahrnehmung, des Gleichgewichts und der Koordination. Bewegung hat einen enorm großen Anteil an der kognitiven und emotionalen Entwicklung eines Kindes. Sing und Bewegungsspiele runden das Kursangebot ab.

Aber auch für Euch Eltern ändert sich in dieser Zeit einiges und die Themen, die Euch beschäftigen wachsen mit euren Kleinen mit.  Wir besprechen miteinander die aktuelle Entwicklung der Kinder und die Themen, die euch derzeit am meisten beschäftigen. Auch für Fragen und Sorgen gibt es Raum und Gelegenheit zum Austausch.

Basis des Kurses bilden Elemente welche sich an Emmi Pikler, Maria Montessori, Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul orientieren.


Zielgruppe

Babys und Kinder ab circa 10 Monaten bis etwa 4 Jahren. Sofern Plätze frei sind, kannst du auch in einen laufen Kurs einsteigen, komm gerne auf mich zu.


Gruppe

In der Spielgruppe treffen sich Kinder unterschiedlichen Alters (altersgemischt) in Begleitung einer oder zwei Bezugspersonen. Kleinere und größere Geschwister sind willkommen, bitte bei der Anmeldung mit angeben.


Ort

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt.


Dauer

Der Kurs umfasst 8 Kursstunden. Eine Kursstunde dauert circa  75 Minuten.


Termine

Da ich leider nicht weiß, wann wir uns wieder zum Kurs treffen können, kann ich dir auch leider noch keine Termine nennen. Hast du Interesse am Kurs, dann melde dich gerne bei mir und lass dich als Kursinteressent vormerken.


Kosten

72,00 € (8 Kursstunden von jeweils circa 75 Minuten)

Bei Einstieg in einen laufen Kurs wird dir die anteilige Kursgebühr berechnet.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram