Familienbegleitung - kleine Sinne
 


Bewegung und Spiel

Der Kurs „Bewegung und Spiel“ unterstützt dich darin, die kleinen und großen Entwicklungsschritte deines Kindes zu verstehen und einfühlsam zu begleiten.  

Deinem Kind wird die Möglichkeit gegeben, Spiel– und Bewegungsmaterialien, die seiner Entwicklungsphase entsprechen, selbst zu erkunden und auszuprobieren. Es wird gekrabbelt, gerutscht , sich hochgezogen, gefühlt, geschaukelt und so die Grob – und Feinmotorik geschult. Gemeinsames Singen und Spielen runden das Kursangebot ab und du kannst mit anderen Eltern Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen. 

Aber auch für Euch Eltern ändert sich in dieser Zeit einiges und die Themen, die Euch beschäftigen wachsen mit euren Kleinen mit.  Wir besprechen miteinander die aktuelle Entwicklung der Kinder und die Themen, die euch derzeit am meisten beschäftigen. Auch für Fragen und Sorgen gibt es Raum und Gelegenheit zum Austausch.

Basis des Kurses bilden Elemente welche sich an Emmi Pikler, Maria Montessori, Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul orientieren.


Zielgruppe


Babys und Kinder ab circa 6 Wochen bis etwa 14 Monaten. Sofern Plätze frei sind, kannst du auch in einen laufen Kurs einsteigen, komm gerne auf mich zu.


Gruppe

Im Kurs treffen sich 8 ungefähr gleichaltrige Babys / Kinder in Begleitung einer Bezugsperson.


Ort 

Derzeit suche ich noch einen neuen Kursort für meine Angebote. Sobald ich den gefunden habe, gebe ich den Kursort hier bekannt.


Dauer 

Der ganze Kurs umfasst 24 Kursstunden, diese sind auf 3 Kursblöcke mit jeweils 8 Kursstunden aufgeteilt. Eine Kursstunde dauert circa 60 Minuten.


Termine

Da ich leider nicht weiß, wann wir uns wieder zum Kurs treffen können, kann ich dir auch leider noch keine Termine nennen. Hast du Interesse am Kurs, dann melde dich gerne bei mir und lass dich als Kursinteressent vormerken.


Kosten für einen Kursblock

72,00 € (8 Kursstunden von jeweils circa 60 Minuten)

Sofern du den Kurs nicht vorzeitig kündigst, erhältst du jeweils für die nächsten 8 Kurstermine eine erneute Rechnung.

Bei Einstieg in einen laufen Kurs wird dir die anteilige Kursgebühr berechnet.


Kosten für den ganzen Kurs

216,00 € (3 Kursblöcke mit jeweils 8 Kursstunden) Rechnungslegung erfolgt pro Kursblock


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram